PLAYNATION NEWS Mirror's Edge Catalyst

Mirror's Edge Catalyst - Autorin des ersten Teils beim Nachfolger nicht mehr an Bord

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2014, 08:00 Uhr
Mirror's Edge Catalyst Screenshot

Rhianna Pratchett, Drehbuch-Schreiberin von Mirrors's Edge, arbeitet nicht an der Handlung des Nachfolgers mit. Diesbezüglich sei sie nicht einmal von Entwickler DICE gefragt worden.

Im Auftrag des schwedischen Studio DICE war Rhianna Pratchett noch dafür zuständig, die passende Handlung für das Action-Adventure Mirror's Edge auszuarbeiten, beim Nachfolger wird die freiberufliche Schreiberin für Videospiele jedoch nicht mehr an Bord sein.

Dies gab die Autorin auf Twitter bekannt und verkündete zudem, dass sie von DICE nicht einmal um Interesse an einer Mitarbeit gefragt wurde. Konkrete Gründe dafür nannte sie nicht, mutmaßte aber, dass die Geschichte des Erstlings bei der Presse nicht sonderlich gut ankam, weshalb sich der Entwickler für Mirror's Edge 2 um einen anderen Autor bemühen wollte.

Prachett arbeitete bereits an mehreren bekannten Titeln mit, darunter auch an dem Reboot von Tomb Raider und BioShock Infinite. In der Vergangenheit arbeitete sie zudem auch als Spielejournalistin für bekannte Zeitungen wie dem britischen Guardian.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mirror's Edge Catalyst

Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - Review und Test-Fazit zum Action-Runner Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - TV-Serie im Mirror's Edge Universum geplant Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - Spielwelt kann vorab online erkundet werden Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - DICE hat jedes Objekt einzeln platziert Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - Story-Trailer zum Parkour-Actionspiel Mirror's Edge Catalyst Mirror's Edge Catalyst - Neuer Story-Trailer und erste Infos zu Closed-Beta Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse