PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Xbox 360-Version erreicht neuen Meilenstein

Von Dustin Hasberg - News vom 05.04.2014, 12:39 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist auch Jahre nach dem offiziellen Release noch sehr beliebt. So hat die Xbox 360-Version in den vergangenen Tagen einen neuen Meilenstein erreicht, der sich durchaus sehen lassen kann.

Das Klötzchenspiel Minecraft hat in den vergangenen Monaten unfassbare Erfolge feiern können. Beinahe wöchentlich konnten Entwickler Mojang und 4J Studios neue Meilensteine bekannt geben, denn auch Jahre nach der Veröffentlichung wird der Titel von zahlreichen Spielern erworben. Interessant ist dabei, dass Minecraft ursprünglich nur für den PC entwickelt wurde und erst nach dem Erfolg eine Portierung für die Konsolen erfahren hat.

Die Kollegen von Xbox Wire berichten nun, dass die Xbox 360-Version von Minecraft mehr als zwölf Millionen Mal gekauft worden ist. Mojangs Daniel Kaplan hat innerhalb einer Stellungnahme ausgesagt, dass man nie mit solchen Zahlen gerechnet hätte. Man wäre zunächst sogar mit einer Million verkauften Versionen sehr glücklich gewesen.

Wir halten euch wie gewohnt über die weitere Entwicklung von Minecraft auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls Mojang oder 4J Studios einen neuen Meilenstein mitteilen.

Mehr als zwölf Millionen Exmplare der Xbox 360-Version von Minecraft wurden bisher verkauft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus