PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Wissenswertes über die Minecraft Realms

Von Marcel Walter - News vom 21.03.2013, 09:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Ein familienfreundlicher Server-Dienst für jedermann? Das kommt in naher Zukunft schon bald auf uns zu. Nun hat Mojang die ersten Fragen dazu beantwortet.

Vor kurzem haben wir über den familienfreundlichen Server-Dienst von den Minecraft-Machern berichtet. Nun hat Daniel 'Kappische' Kaplan die ersten Fragen dazu im offiziellen Mojang-Blog beantwortet. Momentan haben nur eine kleine Gruppe von Leuten Zugang zu diesem limitierten Alpha-Test. Die Minecraft Realms sind ein Dienst bei denen Spieler gemeinsam auf einem Server spielen können, ohne dafür groß etwas einstellen zu müssen. Wir haben für Euch die Fragen und Antworten übersetzt:

Wird sich irgendwas auf die Art und Weise wie ich Minecraft spiele auswirken?

Es wird sich nichts in Bezug auf das erstellen, einrichten oder allgemeine hosten von Servern ändern. Die Minecraft Realms sind ein zusätzlicher Hosting-Service für alle die, die zusammenspielen wollen aber nicht über das nötige Wissen verfügen.

Wie kann ich in die geschlossene Alpha gelangen?

Momentan ist dies nicht möglich. Die Minecraft Realms sind aktuell nur für geladene Personen verfügbar. Behaltet einfach den Mojang-Blog im Auge.

Wie viel wird der Dienst kosten?

Wir sind uns momentan noch nicht sicher. Es wird ein Abo-Dienst sein. Sprich, ein Abonnement = ein Server. Es muss hierbei nur der bezahlen, der sich das Abo holt. Dieser kann dann seine Freunde einladen auf dem Server spielen zu können.

Mit wie vielen Spielern werde ich gemeinsam spielen können?

Das ist noch nicht bekannt. In unserer geschlossenen Alph haben wir momentan das Limit von vier Spielern um unsere Systeme ausgiebig zu testen.

Was ist Minecraft Pocket Realms?

Das ist die mobile Version unseres Realms-Dienstes.

Wie viel wird der Pocket Realms-Dienst kosten?

Wir sind uns momentan noch nicht sicher. Es wird ein Abo-Dienst sein. Sprich, ein Abonnement = ein Server. Es muss hierbei nur der bezahlen, der sich das Abo holt. Dieser kann dann seine Freunde einladen auf dem Server spielen zu können.

Wie kann ich das Pocket Realms-Abo kaufen?

Realm Abonnement werden über einen In-App-Kauf innerhalb von Minecraft - Pocket Edition verfügbar sein. Du musst dich dann in deinen Mojang Account einloggen um diesen Dienst nutzen zu können. Falls du noch keinen hast, wirst du gefragt, ob du einen erstellen möchtest.

Sobald es noch weitere Informationen bezüglich des Minecraft Realms-Dienstes geben wird, erfahrt ihr das natürlich auf playNation.de!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse