PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Tutorial: Eigene Minecraft-Mods entwickeln

Von Dustin Martin - News vom 05.12.2013, 18:52 Uhr
Minecraft Screenshot

Wer Minecraft spielt, benutzt meist auch Mods. Sei es nur das Texturenpaket, das die Welt ein wenig verschönert oder eine Erweiterung, die präzisere Einstellungen möglich macht. In einem Tutorial erklären wir euch nun, wie ihr mit Leichtigkeit eigene Mods erstellt.

Modifikationen öffnen Spiele in der Hinsicht, mehr Möglichkeiten, bessere Performance oder schöneres Aussehen zu haben. Besonders zu Minecraft, das auf Java basiert, gibt es eine Menge Mods, die die Spieler meist kostenlos herunterladen und benutzen können.

Wer schon einmal ein persönliches Item in die Welten von Minecraft bringen wollte, sollte sich jetzt unsere Kurz-Anleitung zur Erstellung einer eigenen Mod ansehen. In dem Artikel zeigen wir, wie auch ein Laie ohne jegliche Programmierkenntnisse das Ziel der eigenen Minecraft-Erweiterung erreicht.

So machst du deine eigenen Minecraft-Mods

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild