PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Time Square in New York nachgebaut

Von Dustin Martin - News vom 11.04.2016, 11:18 Uhr
Minecraft Screenshot

In Minecraft hat ein Spieler nun den Time Square nachgebildet. Die Sehenswürdigkeit in der Innenstadt von New York sieht in der klotzigen Welt des Mojang-Titels genauso bunt aus wie in der Realität. Nur die vielen Leute auf den Straßen und in den Geschäften fehlen.

Seit Jahren dient Minecraft nicht nur dazu, der Fantasie vieler Spieler freien Lauf zu lassen und alles Mögliche zu bauen, was ihnen gerade einfällt. Es hält auch als Werkzeug dazu her, reale Orte und Gebäude in der virtuellen Welt nachzubauen. Nun wurde der Time Square in Minecraft nachgeahmt.

Mit vielen bunten Fenstern, einem speziellen Texturen-Pack sowie einem Minecraft-Schader wurde die Sehenswürdigkeit aus New York imitiert. Die Bilder zu der Karte wurden in dem Minecraft-Forum veröffentlicht. Konstruiert und umgesetzt wurde alles von dem Nutzer „qq1394236817“. Er stellte die Map übrigens sogar zum Download zur Verfügung.

Der Spieler ist dafür bekannt, berühmte Plätze nachzuahmen. Unter anderem hat er bereits den Burj Al Arab aus Dubai Baustein für Baustein zusammengestellt. Der Time Square ist sein bislang größtes Minecraft-Projekt.

Hier gelangt ihr zu PlanetMinecraft mit Bildern des Time Squares.

Hier findet ihr den Download der Minecraft-Map.

Wie gut kennst du dich aus? Teste dich jetzt in unserem Minecraft-Quiz!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus