PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Texture Packs auch für Xbox 360-Fassung?

Von Dustin Martin - News vom 22.09.2013, 10:36 Uhr
Minecraft Screenshot

Es könnte schon bald Texture Packs für die Xbox 360-Version von Minecraft geben. Im Gespräch mit den Microsoft Studios äußerte sich der Minecraft-Entwickler Rog nun zu einer möglichen Funktion und erklärte, warum es gar nicht so leicht ist, die Texturen vom PC auf die Konsole zu bringen.

Viele Minecraft-Spieler wünschen es sich schon seit Release des Xbox 360-Ablegers: Texture Packs für die Konsole. Doch scheinbar haben die Entwickler rund um 4J Studios nie richtig hingehört oder wollten es vielleicht auch gar nicht. Nun sprach das Magazin der Microsoft Studios mit einem Macher und fand heraus, wie es um die Texture Packs steht.

Die neuen Texturen für Minecraft auf der Xbox 360 sind gar nicht einmal so unwahrscheinlich und man habe sich schon ausgiebig damit beschäftigt, heißt es. „Es gab bereits viel Geschwätz über Texture Packs für Minecraft: Xbox 360 Edition und wie wir sie unter Umständen auf die Xbox bringen“, so Producer Rog.

Texture Packs für Konsolen-Minecraft bereits in der Mache

4J Studios habe sogar schon erste Texturen in Arbeit und werde diese in Kürze sogar vorstellen. „Texture Packs werden nicht kostenlos sein, sie werden etwas kosten, jedoch nicht sehr viel, das versprechen wir“, ergänzt er.

Eine einfache Portierung vom PC auf die Xbox 360 ist überhaupt nicht so leicht wie sich es viele Minecraft-Fans vorstellen. „Nur, weil sie auf dem PC bereit zu sein scheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir sie einfach so auf die Xbox bringen können.“

Rog macht den PC-Texturen aber keine vollständige Absage und erklärt schlussendlich, dass man „zurzeit mit den Teams unserer liebsten PC-Texture Packs“ rede und man schaue, ob „man etwas klären“ könne.

Minecraft auf der Xbox 360 könnte schon bald Texture Packs bekommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!