PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Steigende Userzahlen lassen Notch und Mojang AB jubeln, schon mehr als 20 Millionen User weltweit

Von Niklas Nosber - News vom 16.01.2012, 09:28 Uhr
Minecraft Screenshot

Bereits 20 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Davon können andere Entwickler nur träumen. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Erst kürzlich hat Markus „Notch“ Persson, Schöpfer von Minecraft, mit einem gewagten Statement zu illegalen Raubkopien auf sich aufmerksam gemacht. Doch am Samstag hatte er eine besonders erfreuliche Nachricht zu verkünden.

Über Twitter teilte Notch mit, dass nun die 20 Millionen-Marke an Usern geknackt wurde. Weiter schreibt er, würde jeder Spieler 70 kg wiegen, wären das bereits 25% des Gewichtes der Pyramiden von Gizeh. Wir erwarten auch in Zukunft steigende Zahlen bei den Usern, ist doch die Konsolen-Version von Minecraft noch recht frisch auf dem Markt. Unsere Vorschau zu dieser Version findet ihr derweil >>HIER<<.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games erscheinen in der kommenden Woche
News zu gamescom

LESE JETZTgamescom - Welche Titel wird Valve vorstellen?