PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Spielstand auf die Xbox One-Fassung übertragbar

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2013, 15:06 Uhr
Minecraft Screenshot

Microsoft spricht sich zurzeit mit den für die Xbox One-Edition von Minecraft zuständigen 4J Studios ab, um einen Savefile-Transfer zu gewährleisten. So werde es möglich sein, den Spielstand der Xbox 360-Fassung auf die Xbox One zu übertragen.

Minecraft wurde auf der E3 2013 für die Xbox One angekündigt. Viele Spieler fragten sich nach der Enthüllung, ob es denn möglich sei, den Spielstand der Xbox 360-Version auf die neue Xbox One-Fassung zu übertragen, um dort weiterzuspielen. Unsere Kollegen von Eurogamer sagten zunächst nein.

Doch nun hat sich Microsoft eingeschaltet. Via Twitter gab man bekannt, dass man derzeit in Gesprächen mit den zuständigen Entwicklern der 4J Studios stecke, um genau dieses Feature integrieren zu können. Unter Umständen wäre dies bei erfolgreichen Implementieren innerhalb weniger „Klicks“ möglich.

Microsoft plane ein Feature zur Übertragung des Minecraft-Spielstands von der Xbox 360 auf die Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus