PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Spieler baut funktionierende Festplatte

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.08.2014, 12:33 Uhr
Minecraft Screenshot

Ein Spieler hat in Minecraft eine vollkommen funktionstüchtige Festplatte gebaut. Durch Verwendung von Redstone und Pistons konnte er eine Speichergröße von insgesamt 1KB erreichen.

Mit Hilfe von Redstone und Pistons kann man in Minecraft einige beeindruckende Konstruktionen errichten, darunter auch komplizierte Schaltwerke, ganze Fabriken und sogar Computer-Hardware. Der Imgur-User smellytring hat sich ein mehr als faszinierendes Ziel gesetzt: Eine funktionierende Festplatte zu bauen.

Inzwischen konnte smellytring seine HDD konstruieren, doch trotz ihrer unglaublichen Größe kann sie derzeit lediglich 1KB an Daten speichern. Was wenig klingt, ist jedoch angesichts der Tatsache, dass dieser Bau ein enormes Wissen benötigt, mehr als nur beeindruckend.

In einem Raum, der weiter unten in den Screenshots zu finden ist, kann der Spieler zudem Befehle eingeben und gespeicherte Informationen auslesen lassen. Eine Erläuterung des genauen Baus findet sich in den Bildunterschriften bei Imgur.

Screenshots zur Funktionsweise sowie dem Aussehen der 1KB-Festplatte gibt es hier.

Mehr Bilder, Bauwerke und Videos zu Minecraft findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus