PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - SOPA - Mojang schaltet Seite ab!

Von Dennis Werth - News vom 18.01.2012, 16:20 Uhr
Minecraft Screenshot

Diese Meldung könnte glatt unter dem Motto fallen: Versprechen eingehalten! Entwickler Mojang schaltet die offizielle Webseite zu Minecraft auf rot! 

Wer am heutigen Mittwoch, den 18. Januar einen Account auf der offiziellen Minecraft-Seite anlegen möchte, der wird höchstwahrscheinlich erst einmal brüllen und sich die Augen reiben. Bereits gestern haben die Entwickler von Mojang nämlich angekündigt, gegen den Gesetzesentwurf SOPA zu protestieren. Was dieser besagt und welche Gefahren SOPA mit sich bringen würde, das haben wir bereits in diesem Artikel erläutert. Heute wurde das Versprechen umgesetzt und die offizielle Seite Minecraft.net erstrahlt im roten und stechenden Glanz. So heißt es: "We've currently shut down this site as a part of the Internet-wide protest against SOPA and PIPA."

Doch nicht nur Mojang zieht den Stecker, sondern auch die US-amerikanische Ausgabe von Wikipedia. Die Plattform ist ebenfalls nicht erreichbar. Die deutsche Webseite kann jedoch angesurft werden. Interessant ist zudem, dass der Musikdienst Grooveshark heute vermeldet, dass der Betrieb in Deutschland eingestellt ist. Ebenfalls ein Protest, allerdings gegen die GEMA?

Uns würde interessieren, was ihr von der Aktion haltet. Stimmt doch einfach mal rechts unten in der Umfrage ab. Wir sind auf eure Meinung gespannt!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August