PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Retail-Fassung der PlayStation 4-Version erhält Release-Termin

Von Dustin Hasberg - News vom 21.09.2014, 16:53 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist bereits seit einigen Wochen für PlayStation 4 erschienen, nun steht auch eine entsprechende Retail-Fassung in den Startlöchern. Wie Sony mitteilt, sollten sich Fans des Klötzchenspiels den 03. Oktober rot im Kalender anstreichen.

Die Zukunft von Minecraft und von Entwickler Mojang dürfte interessant aussehen, immerhin wurde die Spieleschmiede erst vor wenigen Tagen zu einem Preis in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft gekauft. Doch zunächst wagen wir einen Blick in die Vergangenheit, denn erst vor wenigen Wochen hat Mojang bzw. 4J Studios die PlayStation 4-Version des Klötzchenspiels veröffentlicht. Nun gab Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog einen Release-Termin für die Retail-Version, also die Laden-Fassung, bekannt.

Demnach dürfen sich Minecraft-Fans, die das Spiel in ihren Händen halten wollen, auf den 03. Oktober freuen - allerdings gilt dieses Datum ausschließlich für europäische Spieler. Amerikaner müssen sich nämlich noch bis zum 07. Oktober gedulden. Darüber hinaus kündigt Sony für den Veröffentlichungstermin einen Day One-Patch an. In den nächsten Wochen dürfen wir uns außerdem auf neue Informationen bezüglich der PS Vita-Fassung freuen.

Die Retail-Fassung der PlayStation 4-Version von Minecraft erscheint bald.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September