PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Positive Geschäftszahlen mit neuem Rekord

Von Sascha Scheuß - News vom 04.02.2013, 12:35 Uhr
Minecraft Screenshot

Im Finanzbericht 2012 zeigt es sich, dass Mojang durch ihren Titel Minecraft mehr als nur erfolgreich ist. Ein Rekordumsatz von über 1,5 Milliarden SEK sagt mehr als tausend Worte.

Durch ihren Indie-Hit Minecraft durfte sich das schwedische Entwicklerstudio Mojang auf die Schulter klopfen. Überall auf der Welt zählt ihr Spiel unter den topsellern und ist so erfolgreich wie kein Zweites. Diesen Erfolg drückt auch der Finanzbericht 2012 aus, denn hier bekommt man einen noch nie da gewesenen Verkaufsrekord vorgelegt. Die über 15 Millionen verkauften Exemplare von Minecraft bringen Mojang insgesamt 15 Millarden SEK ein, was umgerechnet gut 238 Millionen US-Dollar entsprechen.

Doch nicht nur durch den Verkauf des Spiels lassen sich solche Gewinnsummen verbuchen, denn knapp die Hälfte des Gewinns erzielte man durch Lizenzgebühren rund um den Klötzchen-Hit. Durch die Steuern spülte es immerhin gut 580 Millionen SEK oder eben 92 Millionen US-Dollar in die Kassen des kleinen Studios.

Durch Minecraft lässt sich der Erfolg von Mojang verbuchen

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September