PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - PC-Fassung über 12 Millionen Mal verkauft

Von Dustin Hasberg - News vom 03.09.2013, 15:57 Uhr
Minecraft Screenshot

Der Erfolg des Klötzchenspiels Minecraft bricht nicht ab. Wie Entwickler Mojang nun bekannt gab, wurden mittlerweile über 12 Millionen Exemplare der PC-Version verkauft.

Alle zwei, drei Monate erreicht die PC-Version von Minecraft einen neuen Meilenstein. Erst Ende Juni berichteten wir, dass über 11 Millionen Exemplare des Klötzchenhits verkauft werden konnten. Doch der Erfolg des Spiels scheint anzuhalten. Auf der offiziellen Webseite von Minecraft verkündet Mojang nun, dass mittlerweile mehr als 12 Millionen PC-Versionen über die virtuelle Ladentheke gegangen sind. Alleine in den vergangenen 24 Stunden haben über 13.000 Menschen den erfolgreichen Titel erworben.

Doch auch die Verkaufszahlen der Xbox 360- sowie der Mobile-Version sprechen mit 8 Millionen bzw. 10 Millionen verkauften Exemplaren für sich. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen auch in den nächsten Monaten entsprechend hoch sein werden. Noch in diesem Jahr sollte also auch der nächste Millionenmeilenstein erreicht werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Mojang darf sich über einen neuen Meilenstein freuen: Die PC-Version von Minecraft wurde mittlerweile 12 Millionen Mal verkauft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild