PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - PC-Fassung über 11 Millionen Mal verkauft

Von Dustin Martin - News vom 25.06.2013, 12:36 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist zweifelslos das erfolgreichste Indie-Spiel der heutigen Zeit. Mit über 11 Millionen verkauften Exemplaren alleine auf dem PC und Mac surft Entwickler Mojang immer noch auf der Erfolgswelle. Minecraft ist aber auch auf der Xbox 360 und Mobiltelefonen beliebt.

Mojang entwickelt seit 2009 stetig an Minecraft weiter, immer wieder kommen neue Updates und andere Neuerungen zum Spiel, die wiederum neue Gegenstände und Funktionen mit sich bringen. Wie man nun bekannt gibt, wurde jetzt eine weitere Millionenmarke geknackt – über 11 Millionen Mal wurde Minecraft für den PC und Mac nun schon verkauft.

Aber auch die Fassung für die Xbox 360 erfreut sich großer Beliebtheit. So ist die Retail-Fassung jener in so gut wie allen Läden ausverkauft, Minecraft gilt seither als das am schnellsten verkaufte Konsolenspiel überhaupt.

Erst im April wurde übrigens die 10 Millionen-Marke geschafft, innerhalb von zwei Monaten wurden so weitere 1 Millionen Kopien verkauft.Die Xbox 360-Version von Minecraft zählt derzeit über sechs Millionen Verkäufe, die mobile Fassung über zehn Millionen.

Minecraft für den PC wurde bereits über 11 Millionen Mal verkauft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus