PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - OptiFine für 1.3 - beliebte Performance-Mod steht zum Download bereit

Von Tobias Fulk - News vom 08.08.2012, 09:54 Uhr

Im (in)offiziellen Minecraft Forum wurde nun die Preview-Version der OptiFine-Modifikation veröffentlicht.

Es ist doch immer die gleiche Leier. Das schwedische Entwicklerstudio Mojang haut eine neue Version für Minecraft in den Launcher und es beginnt die lange Zeit des Wartens, bis das gesamte Mod-Portfolio auf die neueste Version geupdatet wird. Eine der wichtigsten und sinnvollsten Mods steht nun in einer Preview-Fassung für die Minecraft 1.3 zum Download bereit.

Die Rede ist von 'OptiFine', mit der unzählige Einstellungsmöglichkeiten am Pixelspaß vorgenommen werden können. So können wir dank der Mod von 'sp614x' unter anderem die Vollbild-Auflösung festlegen, die Sichtweite in verschiedenen Stufen einstellen oder aber auch andere Details wie klares Wasser und vieles mehr bestimmen. Durch verschiedene Versionen wie "Ultra" oder "Light" kann die Modifikation sogar an euer PC-System angepasst werden, so dass die bestmögliche Spiel-Performance sowie Framerate abrufbar ist. Der gesamte Entwicklungsstand für die OptiFine-Modifikation liegt derzeit bei 98 Prozent. Es ist davon auszugehen, dass es in den nächsten Stunden zum Release der Vollversion kommt.

Performance-Probleme mit Minecraft? Dank der OptiFine Modifikation für die 1.3 können viele Frames hinzugewonnen werden

An dieser Stelle empfehlen wir euch unseren Test-Artikel zur Minecraft-Version 1.3. Darin behandeln wir unter anderem die neuen Features wie das Handelssystem oder aber auch die neuen Dungeons.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August