PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Ohne Inventar auf dem Wii U Gamepad

Von Sascha Scheuß - News vom 10.12.2015, 14:29 Uhr
Minecraft Screenshot

In wenigen Tagen ist es soweit und Minecraft erscheint offiziell für die Nintendo Wii U - allerdings wurde eine Sache nicht genutzt, die sich Fans gewünscht haben.

Minecraft ist eines der bekanntesten Spiele der Welt und erscheint nun endlich auch für die Nintendo Wii U. Microsoft und Mojang einigten sich auf einen Release am 17. Dezember im Nintendo eShop. Jetzt wurde allerdings eine Sache bekannt, die bei der man sich von Seiten der Community etwas anderes gewünscht hätte.

Demnach wird es auf dem GamePad der Nintendo Wii U kein Inventar geben, welches man per Touchpad sortieren kann. Das Pad dient lediglich als zweiter Bildschirm und hat keinen gesonderten Nutzen. Allerdings wird es laut japanischen Berichten wohl einen InGame Voice-Chat geben und die Möglichkeit, eine Tastatur per USB an das Pad anzuschließen um besser spielen zu können.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse