PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Offiziell in der ESL vertreten

Von Sascha Scheuß - News vom 07.12.2015, 15:56 Uhr
Minecraft Screenshot

Der Indie-Hit Minecraft wurde jetzt offiziell von der ESL als Spiel aufgenommen und bereits jetzt kann man Turniere mit und gegen Freunde spielen. Wir zeigen euch wie es geht und worauf ihr achten müsst.

Sekunde, Minecraft als ESL-Spiel? Richtig gehört, seit wenigen Tagen gehört Minecraft von Entwickler Mojang zum Spielesortiment der ESL in Deutschland. Wer sich jetzt fragt, wie dieses eigentlich simple Klötzchen-Spiel in den ProGaming-Bereich eintreten konnte, sollte sich ein wenig mit den vielen verschiedenen Spielmodi auf Multiplayer-Servern umsehen. Dort ist der Spielmodus "Bedwars" (Rush) ganz besonders beliebt und wird zunächst als einziger Modus in der ESL zu spielen sein.

Das Ganze gilt derzeit noch als Test und man erhofft sich ein hohes Interesse der Community um das Spiel in die Top-Auswahl neben Counter-Strike Global Offensive oder League of Legends zu bringen. Auf dem Server des YouTubers "Rewinside" (IP: rewinside.tv) könnt ihr in einem 4on4 gegen ein anderes Team spielen. Bevor ihr aber auf den Server geht, müsst ihr euch auf der offiziellen Seite von der ESL für Minecraft registrieren und als Spieler anmelden.

Wie es dann weitergeht, wird auf der Seite gut erklärt.

Wie funktioniert Minecraft bei der ESL?

Sobald ihr ein Match auf ESL habt, müsst ihr folgendes tun:

  • Verbindet euch mit Server rewinside.tv in Minecraft
  • Erstellt eine Party für euer Team
  • Das Team, dass auf der linken Seite ist, gibt folgenden Befehl ein: ohne "
  • /esl "Name des gegnerischen Captains" "Map"
  • Match spielen und beide Teams müssen das Ergebnis auf der ESL Seite eintragen
  • Gespielt wird BO3 oder BO1 je nachdem auf was sich geeinigt wurde.
  • Betten werden nach 30 Minuten automatisch zerstört.
  • Sollte nach 35 Minuten kein Sieger feststehen werden die Teams in eine Deathmatch Arena teleportiert.

Wem das zu kompliziert war, kann sich ein gesondertes Video zur genauen Anmeldung ansehen, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird:

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus