PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Nun doch nicht für die Wii U

Von Sascha Scheuß - News vom 27.12.2013, 12:24 Uhr
Minecraft Screenshot

Es hätte so schön sein können. Nachdem es viele Gerüchte und Spekulationen um eine Wii U-Fassung von Minecraft gab, dementierte man nun die Entwicklung für Nintendos Konsole.

Vor wenigen Tagen wurde in einem japanischem Nintendo-Magazin die Meldung veröffentlicht, dass die Entwickler von Minecraft einer Zusammenarbeit mit Nintendo eingewilligt haben. Spezifisch soll es sich dabei um eine Wii U-Fassung von dem Klötzchen-Hit handeln, wobei das Gamepad einige spezielle Funktionen mit sich bringen wird. Ein Test-Kit sollte bereits bereitstehen und die Arbeiten in Kürze beginnen.

Doch nachdem dieses Thema so breitgetreten wurde, meldete sich Notch per Twitter zu Wort und dementierte eine Fassung für die Wii U. Man habe nicht mit einer Zusammenarbeit  mit Nintendo, doch man sei derzeit mit den Fassungen der Next-Gen-Konsolen beschäftigt. Ob es in naher Zukunft dennoch eine Version von Minecraft für eine Nintendo-Konsole geben wird, ist nicht ausgeschlossen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an