PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Notch-Villa im Spiel nachgebaut

Von Sascha Scheuß - News vom 20.12.2014, 14:56 Uhr
Minecraft Screenshot

Das war ja klar: Kaum übernahm Minecraft-Schöpfer Notch eine sündhaft teure Villa in Beverly Hills wurde diese in seinem eigenen Spiel 1:1 nachgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Minecraft ist wohl der Hit der letzten 10 Jahre und lockt täglich Millionen Spieler auf die Server und in die virtuellen Singleplayer-Welten. Schöpfer Notch programmierte fast im Alleingang den Titel und dies sogar ohne der Absicht, Minecraft irgendwann zu veröffentlichen. Heute ist er nach dem Verkauf von Mojang an Microsoft auf einen Schlag noch reicher als vorher und gibt seine bis dato bescheidene Lebensweise auf. Er kaufte sich die teuerste Villa in Beverly Hills und wird dort wohl den Rest seines Lebens verbringen.

Diese Meldung machte natürlich Schlagzeilen, die es bis zum YouTuber Dan Bovey geschafft haben. Dieser schaute sich die Villa mal etwas genauer an und baute sie schließlich innerhalb weniger Stunden 1:1 nach. Sämtliche Details der Villa wurden in Minecraft nachempfunden und in einem Video festgehalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus