PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Notch enthüllt neuen Mob für Beta 1.9!

Von Redaktion - News vom 22.09.2011, 08:53 Uhr

Minecraft wächst und wächst. Erst kam der erste riesige Teil des Adventure-Updates, zu welchen Ihr alle Informationen in unserem ausführlichen Test bekommt, und schon folgenden Informationen zum zweiten Teil des Beta-Updates.

 

 

Gegenüber den Kollegen von MTV Multiplayer enthüllte der schwedische Videospiel-Entwickler Markus Persson nun einen weiteren, neuen Mob. Nachdem der Enderman ein Mix aus neutralem und aggressivem Mob war, gibt es ab dem Beta-Update 1.9 mit dem "Snow-Golem" (Schneegolem) einen komplett neutralen Mob für Minecraft. Dieser kann vom Spieler gecraftet werden, weshalb er der erste herstellbare NPC im Klötzchenspiel ist. 

Der Schneegolem attackiert gegnerische Mobs mit Schneebällen, welche den Zombies, Creepern und Co. zwar keinen Schaden zufügen, jedoch werden sie für einen kurzen Moment von euch abgelenkt. Der Schneegolem ist außerdem das erste Lebewesen, welches in Minecraft nur in einem bestimmten Biom (Schneelandschaft) überlebt. Entfernt sich der Spieler zu weit von ihm oder craftet er ihn in einem anderen Biom, schmilzt er. Screenshots zu unter anderem den NPC-Dörfern, zum Enderman oder auch zu den Kreationen des neuen World-Generators gibt es bei uns in der riesigen Minecraft-Galerie

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse