PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Notch arbeitet an ähnlichem Spiel

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.01.2018, 20:14 Uhr
Minecraft Screenshot

Auf Twitter zeigte Minecraft-Erfinder Notch ein neues Projekt, das stark an sein wohl berühmtestes Spiel erinnert. Es handle sich aber nicht um ein potenzielles Minecraft 2.

Bislang sind nichts anders als einige Screenshots, Engine-Eindrücke und Videos zu sehen. Zu entdecken sind Voxel-Welten, die sich bis in die Ferne strecken und teils auch zufällige Elementen erzeugen.

Unklar ist, ob daraus ein Spiel wird

Das Spiel ist in Javascript programiert und basiert auf WebGL2, lässt sich somit also auch im Browser spielen. Selbst physikalische Berechnungen werden mit der Grafikkarte getätigt.

Das Projekt wird aktuell Voxels_WebGL2 genannt und der Grundbaustein ist die Core-Engine. Notch wisse noch nicht, ob aus seinem kleinen Experiment ein tatsächliches Spiel wird.

Minecraft Minecraft Microsoft äußert sich zu Minecraft 2

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an