PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Neuer Snapshot bringt neue Transportmittel

Von Tobias Fulk - News vom 18.01.2013, 00:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Mojang veröffentlichte nun einen neuen Snapshot zu Minecraft, der weitere Blöcke und Features des Redstone-Updates 1.5 repräsentiert. 

Einen festen Releasetermin gibt es für das Minecraft Redstone-Update 1.5 bisher zwar noch nicht, dafür erscheinen wöchentlich neue Snapshots, die das Update genauer beleuchten. So auch am gestrigen Donnerstag. Neben neuen Blöcken und Transportmitteln gab es aber auch eine grundlegende Veränderung in Sachen Schwierigkeitsgrad.

Mobs, wie zum Beispiel Skelette und Zombies, werden nun stärker oder schwächer - je nachdem wie ihr den Schwierigkeitsgrad einstellt. Außerdem gab es wieder einige Bugfixes sowie Überarbeitungen des Multiplayer-Chats, die mit dem neuesten Snapshot implementiert wurden. Das große Hauptfeature sind jedoch die drei neuen Blöcke. Um welche es sich dabei handelt, erfahrt ihr durch einen genaueren Blick auf den nun folgenden Changelog des Snapshots 13w03a: 

Dieser neue Trichter-Block war beim Snapshot 13w03a inklusive.

  • Zombie & Skelete Stärke wird an Schwierigkeitsgrad angepasst
  • „Tropfer“ Block hinzugefügt
  • Minecart mit Trichter hinzugefügt
  • Chat-Optionen im Multiplayer hinzugefügt
  • Quarz-Säulen können nun auch seitlich hingelegt werden
  • Bugfixes

Wie immer gilt: Unbedingt ein Backup von eurer bestehenden .jar-Datei machen, bevor ihr den Snapshot installiert. Der kann wie gewohnt über die offizielle Blogpage von Mojang heruntergeladen werden. Sobald es ein festes Datum für den Release des Updates 1.5 gibt, erfahrt ihr diesen natürlich hier bei uns. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September