PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Neue Infos zum Xbox 360-Port

Von Tobias Fulk - News vom 21.03.2012, 20:07 Uhr

Im Frühling diesen Jahres veröffentlicht Mojang Specifications in Zusammenarbeit mit den 38 Studios eine Xbox 360-Portierung des Indie-Hits Minecraft. Die Version, welche vorerst Konsolen-exklusiv über den Xbox Live Marktplatz erhältlich sein wird, greift dabei auf einige nette Features zurück, welche laut Roger Carpenter viel Arbeit unter der Haube von Minecraft vorausgesetzt haben.

So sagte Carpenter gegenüber den englischsprachigen Kollegen von VG247.com: "Wir haben viel unter der Haube gearbeitet. Es ist nicht möglich, eine komplette Wiki auf der Xbox 360 einzubauen. Wir haben uns allerdings große Mühe gegeben, ähnliche Inhalte zu verbauen. Wir haben ein ausführliches Tutorial, welches neue Spieler absolvieren können. Außerdem geben wir Hilfestellung wie Crafting-Rezepte, wenn das vom Spieler gewünscht ist. Wir haben ein sehr umfassendes Tool, welches das Crafting auf der Xbox 360 so einfach wie möglich macht.", so Roger Carpenter, der Lead Xbox Live Arcade Producer von den Microsoft Studios Europe.

Er fügte noch an, dass sich Minecraft genauso wie auf dem PC spielt. Es gibt nur leichte Unterschiede, welche man aufgrund der Controller-Steuerung realisieren musste. Außerdem gibt es keinen offenen Multiplayer-Server, sondern ein 8-Spieler-Mehrspieler-Modus sowie einen 4-Spieler-Splitscreen-Modus in der Xbox Live Arcade-Fassung des Indie-Hits.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild