PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Der Mythos Herobrine - ein Andenken an Notchs verstorbenen Bruder?

Von Tobias Fulk - News vom 29.07.2012, 17:18 Uhr

Er ist DER Mythos überhaupt in Minecraft. Existiert Herobrine wirklich? Und ist er ein virtuelles Andenken an Notchs verstorbenen Bruder?

Genau dieser Frage sind die Kollegen von Spieletipps.de in ihrer "Wahr oder Falsch"-Serie nun auf den Grund gegangen. Es gibt verschiedene Mythen über den Minecraft-Charakter. Diese waren scheinbar ausgelöscht, als Mojang Herobrine in der Beta-Version 1.7 "herausnahm". 

Nun gibt es eine Quelle die besagt, dass es sich bei Herobrine um den verstorbenen Bruder von Schöpfer handelt. Er wollte sein angeblich verstorbenes Familienmitglied so in seinem größten Meisterwerk verewigen - alles nur Humbuck? Scheinbar schon, denn Notch sagt selbst: "Herobrine ist in keiner Form real, nein. Ich hatte niemals einen Bruder (nagut, da gibt es einen Halbbruder den ich nie getroffen habe...) und er ist nicht in dem Spiel.". "Diese ganze Herobrine-Sache ist recht beeindruckend und gleichzeitig etwas erschreckend. Da sieht man, wie wenig Kontrolle Hersteller oft über ihre Inhalte haben. Ich habe bereits öffentlich bestätigt, dass es nie so etwas wie Herobrine gegeben hat, und dass ich auch keinen toten Bruder habe, und dass das Töten von zu vielen Tieren in einer Lavagrube ein narrensicherer Weg ist, ihn zu beschwören. Man braucht allerdings keine Angst vor ihm zu haben. Er meint es nur gut, er wacht über dich und versucht dich vor Gefahren zu warnen die du nicht sehen kannst.", so Notch weiter.

Fakt ist: der mysteriöse Charakter hatte bereits mehrere Auftritte im Pixelspaß der Schweden. Und wer sicher gehen will, der Steve-Kopie mit weißen Augen einmal zu begegnen, der installiert sich die Herobrine-Modifikation, die es seit geraumer Zeit im offiziellen Minecraft-Forum zum Download gibt. Der Mythos Herobrine wird wohl niemals zu 100 Prozent aufgeklärt werden, da er in den Köpfen der Spieler existiert!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus