PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Mod-API und Adventure Mode: Erste Details zum Update 1.4 verraten

Von Tobias Fulk - News vom 06.07.2012, 09:43 Uhr

Mojang AB hat über den offiziellen Entwickler-Blog nun erste Details zum Update 1.4 enthüllt. Neben einer Mod-API erwartet den Spieler auch ein ausgereifter Adventure-Mode

Erst kürzlich gab das schwedische Entwicklerstudio Mojang bekannt, dass man das Update 1.3 für Minecraft am 01. August 2012 veröffentlichen wird. Außerdem wird es eine Woche zuvor bereits, also in knapp 14 Tagen, eine Pre-Release-Version geben, die etwaige Bugs und Fehler aufzeigen soll.

Einige Features, die es nicht mehr in das Update 1.3 geschafft haben, wurden nun bereits für das nächste Update bestätigt. So gab Mojang bekannt, dass man zum Beispiel die langersehnte Mod-API erst im nächsten Update implementieren wird. Man hat bereits eine genaue Vorstellung, wie diese funkioniert. Allerdings hätte eine Einbindung in den kommenden Patch weitere Verzögerungen ausgelöst, die man vermeiden wollte. Eine kleine Information am Rande: Länger als auf das Update 1.3 mussten Minecraft-Spieler bisher noch nie warten.

Außerdem, so heißt es über den offiziellen Blog, wird der Adventure Mode, den es in der 1.3 bereits in einer sehr grundlegenden Version zu bespielen geben wird, eine große Überarbeitung erfahren. Wie genau diese aussehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Gleiches gilt für ein Releasetermin des Updates 1.4. Wer einen ausführlichen Changelog zum Patch 1.3 haben möchte, dem empfehlen wir einen Blick in die Links am Ende dieses Textes.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus