PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Mob Update 1.6: Erste Details bekannt

Von Tobias Fulk - News vom 11.04.2013, 11:55 Uhr
Minecraft Screenshot

Das letzte Minecraft-Update in der Version 1.5 beschäftigte sich größtenteils mit Änderungen und Neuheiten in Sachen Redstone und Maschinen. Mojang gab nun erste Details zum nächsten Inhaltsupdate für den Indie-Hit bekannt! 

Zur Feier der erreichten zehn Millionen-Verkaufsmarke veröffentlichte Chef-Entwickler Jens "Jeb" Bergensten via Twitter eine kleine Preview auf das, was uns im kommenden Update erwartet. Bereits seit Längerem ist bekannt, dass die Minecraft 1.6 hauptsächlich Änderungen und Neuerungen an Mobs durchführen soll. Neben verbesserten KIs dürfen wir uns auch auf komplett neue Bewohner der Pixelwelt freuen. 

Minecraft 1.6: Neue Mobs kommen! Pferde sind scheinbar zähmbar und man kann ihnen Rüstungen anziehen.

Unter den neuen, tierischen Bewohnern befinden sich laut Jeb auch Pferde. Ein erstes Foto zeigt einen typischen Minecraft-Charakter auf dem Rücken eines Zossen. Es ist derzeit noch nicht bekannt, inwiefern Pferde gezähmt werden können, um mit ihnen die Pixelwelt zu bereisen. Klar ist aber schon jetzt, dass Pferde nicht die einzige Neuerung im Minecraft Update 1.6 sein werden. Immer wieder gab es Gerüchte rund um Affen für den Dschungel und weitere Tiere, welche vor allem im Sumpf zu Hause sind. Vielleicht nimmt sich Mojang sogar die Mo'Creatures-Modifikation als Vorbild, um neue Kreaturen einzufügen. Sobald es weitere Details zum nächsten Minecraft-Update gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns. Übrigens: Noch im April erscheint die Minecraft-Version 1.5.2, welche bisher nur Änderungen an den Minecraft-Realms vornimmt. Es ist durchaus möglich, dass weitere Bugfixes enthalten sein werden.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!