PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Minecraft für die PlayStation 4, PS3 und Vita

Von Tobias Fulk - News vom 20.08.2013, 20:37 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist mittlerweile als absoluter Multiplattform-Titel zu bezeichnen. Erst erfolgte die Veröffentlichung für PC, anschließend auch für mobile Geräte sowie Xbox 360.

Bereits auf der E3 2013 wurde bekannt: Minecraft wird seinen Weg auch auf die Xbox One von Microsoft finden. Doch es kommt noch besser! Wie Sony Computer Entertainment auf der gamescom-Pressekonferenz nun zu verstehen gab, wird der Pixelspaß aus dem schwedischen Hause Mojang auch pünktlich zum Launch der PlayStation 4 im PlayStation Network online erhältlich sein.

Für wahrscheinlich 19,99 Euro haben somit auch erstmals Nutzer einer Sony-Konsole die Möglichkeit, den Meilenstein von Entwickler Markus "Notch" Persson und seinem Entwicklerteam zu spielen. Auch PlayStation 3- und PlayStation Vita-Spieler dürfen sich auf die Pixelwelten freuen. Mincraft erscheint zeitgleich für die PS4, PS3 und PS Vita.

Es ist noch nicht bekannt, wer für die PlayStation 4-Version von Minecraft zuständig ist. Aufgrund der Erfahrung mit Minecraft und Konsole spricht jedoch einiges für die 4J Studios, welche auch schon die Xbox 360 Edition von Minecraft und diverse andere Ports wie zum Beispiel Banjo-Kazooie oder Perfect Dark entwickelt haben.

Minecraft wird

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus