PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Minecraft-LEGO kommt!

Von Niklas Nosber - News vom 25.01.2012, 15:35 Uhr

Bereits im Dezember des letzten Jahres gab Entwickler Mojang bekannt, dass man in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Dienst LEGO CUUSOO stehe und die Veröffentlichung eines “Minecraft”-LEGO-Sets geplant sei. LEGO CUUSOO ist eine Website, auf der Ideen zu LEGO-Sets eingereicht werden können. Jede Idee, die dort eingetragen wird, benötigt mindestens 10.000 Stimmen, um in die offizielle Überprüfungsphase zu gelangen. Wie das Lego-Team mitteilte, hat Minecraft diese Phase nun offiziell bestanden. Bald dürfen wir also auch mit Lego fleißig Minecraft spielen. Dazugehörige Bilder sollten außerdem bald folgen.

“Das Projekt befand sich bis jetzt in der Überprüfungsphase – einem Schritt vor der Produktentwicklung, bei dem eine Jury die Umsetzung der Idee einschätzt und dann eine Entscheidung trifft. Wir sind froh mitteilen zu können, dass das ‘Minecraft’-Projekt auf LEGO CUUSOO die Überprüfungsphase erfolgreich überstanden hat und wir nun ein Konzept entwerfen, das die besten Aspekte des Bauens mit LEGO und in ‘Minecraft’ vereint und wir können es kaum erwarten es euch zu zeigen – aber wir sind noch nicht ganz fertig. Diese Dinge brauchen ihre Zeit, also bitten wir um euer Verständnis. Mehr Details zum Projekt folgen in Kürze.”

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!