PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Minecraft bald in 3D spielbar? Notch 'überzeugt' von revolutionärem 'Oculus Rift'

Von Tobias Fulk - News vom 07.08.2012, 10:59 Uhr

Minecraft Schöpfer Markus 'Notch' Persson ist schon jetzt ein großer Fan von 'Oculus Rift'. Ist der Indie-Hit bald in 3D spielbar?

Mit dem Kickstarter-Projekt 'Oculus Rift' hat die kalifornische Firma Oculus VR einen echten Volltreffer gelandet. Nach einer zunächst geforderten Finanzierungshilfe von rund 250.000 US-Dollar konnte das Projekt mittlerweile über eine Millionen US-Dollar erreichen. Dank den begeisterten Fans, die immer wieder Unterstützung liefern, und bekannten Befürwortern wie Gabe Newell von Valve, Cliffy B. von Epic Games und John Carmack von id Software sagt man Oculus Rift eine rosige Zukunft voraus. Nun ist ein weiterer prominenter 'Fan' hinzugestoßen.

Die Rede ist von Markus 'Notch' Persson - Gründer von Mojang und Schöpfer von Minecraft. Er gab via Twitter bekannt, dass er sich unglaublich auf die ersten Spielstunden mit der revolutionären 3D-Hardware freut. "Ich bin richtig aufgeregt und freue mich auf Oculus Rift", ließ er über den Kurznachrichtendienst verlauten. Später fügte er sogar noch hinzu, dass solange Rift die Java-Plattform unterstützt, wird auch das neueste Projekt 0x10c die 3D-Hardware unterstützen. Er spricht sogar von einem Oculus Rift-Support für Minecraft. Allerdings würde er die finale Entscheidung Jens 'Jeb' Bergensten überlassen.

Dürfen wir diese tolle Minecraft Atmosphäre dank Oculus Rift bald in 3D erleben? Notch ist ein großer Fan des Kickstarter-Projekts!

Jetzt gilt es abzuwarten. Klar ist auf jeden Fall: Oculus Rift kann auch nach dem unglaublichen E3-Andrang noch überzeugen. Und wer hätte nicht Lust, in echter 3D-Optik von einem Creeper in die Luft gesprengt zu werden? Sobald es Neuigkeiten zu Minecraft und Oculus Rift gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns. Solange verweisen wir auf unseren Anspielbericht zur Minecraft 1.3, die kürzlich veröffentlicht wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August