PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Lady Gaga nutzt Spiel zur 'Wiederbelebung' von Michael Jackson

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.03.2014, 14:34 Uhr
Minecraft Screenshot

Popstar Lady Gaga hat nun wohl auch Interesse an Minecraft gefunden. Im Musikvideo zu ihrer neusten Single "G.U.Y." nutzt sie das Klötzchenspiel jedoch auch zur Wiederbelebung von Michael Jackson, Ghandi und sogar Jesus.

Selbstverständlich gehört Minecraft zu den größten Phänomen der Popkultur, nun wurde der Sandboxtitel auch in einem Musikvideo von Lady Gaga entsprechend gewürdigt. In "G.U.Y." referenziert sie das Klötzchenspiel und belebt dabei einige bekannte Persönlichkeiten wieder.

In einer Szene, die bei Minute 5:20 zu sehen ist, wird so ein Spiel gezeigt, das deutliche Parallelen zu Minecraft aufweist. Der bekannte Let's Player "SkyDoesMinecraft" tippt in die Kommandozeile des Spiels den Befehl "/gamemode ARTPOP" ein, eine Anspielung auf die im Titel bekannte Funktion, durch die man jederzeit zwischen Kreativ- und Survivalmodus wechseln kann.

In "G.U.Y." nutzt Lady Gaga diese Funktion jedoch dazu, Michael Jackson, Ghandi und Jesus wiederzubeleben. Eine kontroverse Aktion, aber zur Sängerin durchaus passend - wiederholt sorgt sie durch entsprechende Provokationen für Schlagzeilen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild