PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Konsolen-Konkurrent feiert große Erfolge

Von Tobias Fulk - News vom 20.08.2012, 11:09 Uhr
Minecraft Screenshot

Nicht nur auf dem PC hat Minecraft von Mojang Konkurrenz - auch auf der Xbox 360. Wie nun bekannt wurde, mutierte CastleMiner Z kürzlich zu einem der beliebtesten Indie-Games auf der Microsoft-Konsole!

Es ist das typische Bild: Jemand, in unserem Fall Markus "Notch" Persson hat eine Idee, verpackt diese in ein Spiel und haut das Ganze ins Internet. Nach nur wenigen Monaten dann der Hype: Die Rede ist natürlich von Minecraft - dem Meisterwerk des schwedischen Entwicklers, der es überhaupt nicht schlimm findet, wenn andere mit dem Spielprinzip Erfolg haben. 

Da kommt es doch gerade recht, dass CastleMiner Z für Xbox 360 einen neuen Meilenstein erreicht hat. Mit mittlerweile über 900.000 Downloads (80 Microsoft Points) mutierte das Spiel von Entwickler Thomas Steinke (DigitalDNA Games) zum am schnellsten verkaufte Indie-Game. "Aufgrund der Positionierungen in den täglichen Bestenlisten könnte es durchaus sein, dass unser Spiel das beliebteste Indie-Spiel überhaupt ist. Ich freue mich sehr, dass wir in Kürze das erste Indie-Game (auf Xbox 360) sein werden, dass sich über eine Millionen Mal verkaufen konnte.", so Steinke zum Erfolg von CastleMiner Z.

Anderer Look, gleiches Spielprinzip: CastleMiner Z ist eines der beliebtesten Indie-Games auf Xbox 360!

Wie sieht es mit euch aus? Schon mal einen Minecraft-Klon ausprobiert? Wenn ja, welchen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an