PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Klon feiert neuen Verkaufsmeilenstein

Von Tobias Fulk - News vom 02.05.2012, 11:13 Uhr

Der Minecraft-Klon Fortress Craft erreichte mittlerweile 750.000 Verkäufe auf der Xbox 360. Dies gab der Entwickler nun bekannt.

Seit einigen Monaten befindet sich mit Fortress Craft eine Minecraft-Nachbildung auf dem Xbox Live Marktplatz, die mittlerweile einen neuen Verkaufs-Meilenstein erreicht hat. Rund eine Woche bevor Minecraft den offiziellen Weg auf die Konsole von Microsoft findet, gab der Indie-Entwickler Adam Sawkin die aktuellen Absatzzahlen des Titels bekannt.

Demnach konnte sich Fortress Craft mittlerweile 750.000 Mal verkaufen - ein beachtlicher Erfolg. Der Titel spülte mittlerweile rund eine Millionen US-Dollar in die Kassen des Entwicklers. Fortress Craft befand sich mittlerweile mehr als nur einmal ganz oben in den wöchentlichen Xbox Live Charts. Man darf gespannt sein, ob die Minecraft-Nachbildung auch dann noch erfolgreich ist, wenn Mojang das Sandbox-Spiel offiziell für den Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.

Minecraft für Xbox 360 erscheint am 09. Mai 2012. Auf dem PC konnte sich der Indie-Hit des schwedischen Schöpfers Notch mittlerweile fünf Millionen Mal verkaufen. Ob auch die Konsolen-Version so einen Erfolg feiern kann, steht derzeit noch in den Sternen. In unserem großen Minecraft-Archiv gibt es mittlerweile ein ausführliches Gameplay-Video zur Konsolen-Fassung des Pixelspaßes.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom