PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Inhalte des Updates 1.2

Von Dennis Lehmann - News vom 27.01.2012, 17:39 Uhr

Gestern berichteten wir über einen weiteren Snapshot des Indie-Titels Minecraft. Dieser bietet einen neuen Mob, verbesserte KI für den Skelet-Mob und zwei neue Items. Nebenbei enthält das neue Update diverse Fehlerbehebungen und aktualisierte Sprachdateien.

Beginnen wir mit dem neuen Dschungel Mob, Ozelot: Dieser ähnelt einer Raubkatze und bietet drei verschiedenfarbige Skins. Wie oben genannt, kann man dem Tier nur im Dschungel begegnen und wenn ihr Ozelot rennend entgegentretet, wird dieser wohl oder übel das Weite suchen. Angreifen tut euch der Mob allerdings nicht, zähmbar ist er dennoch. Falls ihr dem kleinen Kerl ein paar rohe Fische überreicht, wird er euch gehorsam und von einer Raubkatze zu einer Katze. Ihr könnt ihn jedoch nur zähmen, wenn das Tier langsam auf euch zugelaufen kommt, andernfalls hat der Fisch keine Wirkung.

Wie oft ist es einem Minecraft Spieler schon zu hören bekommen: Man wacht nach einer Nacht auf und hört sofort die Skelette durch die Sonne verbrennen. Die Folge war ein simples Sterben. Mojang war so nett und spendierte den Bogenschützen eine neue KI und weitere Verhaltensweisen. Falls die bösen Kreaturen nun in Flammen stehen sollten, suchen sie sich im Schutze der Dunkelheit – beispielsweise den Schatten von Bäumen – einen Platz. Auch das Wasser werden die Männer in weiß nun aufsuchen. Falls nötig, verharren sie dort eine Weile. Sie schützen sich somit vor dem grellen Sonnenlicht.

Für kreative Köpfe bescheren die Entwickler zwei neue Items: Zum einem ein Flammen-Item, zum anderem ein Erfahrungs-Item. Das Feuer-Objekt erlaubt euch Feuer auf Mobs oder beispielsweise in den Dispenser zu legen und auf Knopfdruck einen Feuerball hinauszuschleudern. Im Form eines Fläschchens, spawnt das Erfahrungs-Objekt zwei Erfahrungsblasen. Beide stehen jedoch nur im Creavtive-Mode zur Verfügung.

Zusätzlich, neben den ganzen Neuerungen, bekam der Dispenser einen frischen Look spendiert, einen neuen Samen für das Pflanzen eines Dschungelbaumes gibt es zu erarbeiten und diverse Bug-Fixes sind vorhanden. Damit sind die neuen Inhalte erklärt und wir fragen euch: Findet ihr sie sinnvoll?

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories