PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Infografik veranschaulicht den Mojang-Titel

Von Dustin Martin - News vom 14.09.2013, 08:37 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist schon fast ein Videospiel-Klassiker der heutigen Zeit. Das als Indie Game gestartete Sandkasten-Spiel ist nun die Marke eines Entwickler-Studios, unterhält eine eigene Messe und zieht täglich mehrere Tausend neue Spieler an.

Als Markus „Notch“ Persson die Minecraft Alpha veröffentlichte und einigen Freunden zeigte, waren diese begeistert. Mit der Zeit entstand zuerst eine Begeisterung für die scheinbare Unendlichkeit der Welten, danach ein Hype um das ganze Spiel.

Er gründete sein eigenes Entwickler-Studio Mojang und feierte unter dessen Namen mehrere Erfolge. Erst kürzlich knackte Minecraft so den zwölftmillionsten Verkauf einer Kopie an einen Spieler. Die wichtigsten Zahlen, Fakten und Hintergründe zu Minecraft wurden nun auch in einer Infografik zusammengefasst.

Freunde von Adventure-Maps sollten übrigens einmal einen Blick auf Search for the Skyheart werfen, eine Karte der etwas anderen Art. Die Aufgaben sind nämlich keine Standard-Jump’n’Run-Pfade, sondern komplexe Rätsel und Probleme, die gelöst werden müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September