PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Geht in die Beta-Phase!

Von Redaktion - News vom 14.12.2010, 15:54 Uhr

Kaum ein Spiel hat es dieses Jahr geschafft, soviel Aufmerksamkeit wie Minecraft zu bekommen und dass obwohl das Spiel nicht einmal die Alpha-Phase verlassen hat. Wie Notch, der Entwickler des Klötzchenspiels, nun bekannt gab, startet die Beta-Phase von Minecraft am 20. Dezember.

Wer sich für das Spiel interessiert und es unbedingt haben will, sollte vor diesem Termin zuschlagen, denn nur wer das Game in der Alpha-Phase für 10€ kauft, erhält alle künftigen Updates und Bugfixes umsonst. In der Beta-Phase wird der Preis auf 14,99€ steigen.

Doch nicht nur der Preis ändert sich, sondern es wird auch neue, grundlegende Spielelemente geben. Um das Spiel für Neueinsteiger attraktiver zu machen, werden Storyelemente eingeführt und Veteranen sollen sowas ähnliches wie ein Spielziel erhalten.

Als dank an die Modder, die mit zahlreichen Texturenpacks versuchen das Spiel zu verschönern, verspricht Notch auch einen besseren Mod-Support.

Man darf also gespannt sein, wie die Spieler auf den Start der Beta-Phase reagieren und was sich letzendlich noch verändern wird. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild