PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Funktionierendes Smartphone nimmt Videoanrufe an

Von Sascha Scheuß - News vom 02.12.2015, 16:20 Uhr
Minecraft Screenshot

Mit Minecraft kann man so einige tolle Dinge veranstalten, doch dieses Video stellt alles vorherige in den Schatten. Es zeigt ein funktionstüchtiges Smartphone im Indie-Hit.

Gigantische Bauten, tolle Mods und immer wieder lustige Videos. Minecraft bietet seit Jahren eine gute Unterhaltung für Spieler und Zuschauer auf YouTube, doch was nun veröffentlicht wurde, muss erst noch übertroffen werden. Im Rahmen einer PR-Kampagne vom Anbieter Verizon lud der YouTuber CaptainSparklez ein Video hoch, welches ein funktionierendes Smartphone zeigt.

Richtig gehört, es gibt drei Hauptfunktionen, die man mit dem Smartphone ohne große Probleme starten kann. Die erste Funktion ist der Webbrowser, welcher auf tatsächliche Internetseiten kommen kann und diese auf dem Bildschirm des Smartphones abbildet. Zwar ist die Bildqualität wirklich grottig, doch funktionieren tut es problemlos.

Neben einer Chat-Funktion kommt dann aber das interessanteste Feature - der Videoanruf. CaptainSparklez benutzt dazu sein echtes Smartphone und ruft sich aus dem Spiel heraus selber an. Auch hier ist die Bildqualität nicht berauschend, doch man erkennt dank Frontkamera des Anrufers das Gesicht vom YouTuber in Echtzeit und fast ohne Unterbrechung.

Schaut euch das krasse Video am besten selber an:

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an