PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Film aus rechtlichen Gründen eingestellt

Von Dustin Hasberg - News vom 10.02.2014, 12:47 Uhr
Minecraft Screenshot

Der Minecraft-Film, für den Brandon Laatsch und Freddie Wong auf Kickstarter Geld gesammelt haben, wird offenbar nie erscheinen. Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson hat nun begründet, weshalb Mojang ein solches Projekt nicht erlaubt.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über einen Minecraft-Film, der über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden sollte. Verantwortlich für das Projekt zeigten sich Brandon Laatsch sowie Youtuber Freddie Wong. Plan war es, durch Unterstützer insgesamt 600.000 US-Dollar einzunehmen, um so die Kosten für den Film zu decken. Doch offenbar war die gesamte Aktion nicht mit Minecraft-Entwickler Mojang und dessen Gründer Markus 'Notch' Persson abgesprochen.

Persson hat sich nun auf Twitter zu Wort gemeldet und verkündet, dass man ein solch teures Projekt, das auf der eigenen IP basiert, nicht erlaube könne, ohne im Vorfeld Absprachen getroffen zu haben. Auf der Kickstarter-Seite des Films wurden bisher 63.000 US-Dollar eingenommen, doch nun haben die Ersteller das Projekt zunächst eingestellt. Fraglich ist bisher, ob sich Mojang mit Laatsch und Wong einigen kann und es doch noch Hoffnung für die Realisierung des Films gibt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Brandon Laatsch und Freddie Wong dürfte das Lachen vergangen sein. Ihr Minecraft-Film ist eingestellt worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse