PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Erreicht eine Million Verkäufe auf der PlayStation 3

Von Sascha Scheuß - News vom 25.01.2014, 13:02 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist und bleibt ein Verkaufsschlager, egal ob auf dem PC oder auf der Konsole. Sony verzeichnete jetzt offiziell über eine Million Verkäufe des Indie-Hits auf der PlayStation 3.

Es gibt in der Gaming-Welt wohl keinen Spieler der noch keinen Kontakt zum Klötzchen-Hit Minecraft hatte. Der Titel, der vor einigen Jahren per Alpha und Beta auf dem PC erschienen ist, machte sich relativ schnell auf den Weg in den Multi-Plattform-Bereich und wurde auf der Xbox 360 und Smartphones portiert. Dank einem speziellen Vertrag von Microsoft mit 4J Studios (Entwickler der Konsolen) blieb es Sony verwehrt, eine Fassung für ihre Konsole zu bringen.

Doch vor wenigen Monaten lief die Vertragsfrist ab und Minecraft erschien endlich für die PlayStation 3. Ein paar Monate  später verzeichnet der Titel nun über eine Million Verkäufe und erreicht einen Meilenstein, den die PC- und Xbox 360-Fassungen schon längst haben. In diesem Jahr sollen Versionen für PSVita und PlayStation 4 folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!