PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Dreister Diebstahl? Minecraft-Klon 'Crafted' landet im App Store

Von Dennis Schaffrath - News vom 02.11.2011, 21:11 Uhr
Minecraft Screenshot

Wer in letzter Zeit den App Store auf der Suche nach einem passendem Spiel für sein iOS-Gerät durchsucht hat und zudem noch ein Fan des Indie-Hits Minecraft ist, der wird wohl nicht um den Titel Crafted herum gekommen sein, welcher zwar keine offizielle Portierung von Mojangs Meisterstück ist, aber dem ganzen optisch trotzdem gleicht wie ein Ei dem anderen. Dominik Pickl, so der Name des Verkäufers, hat nicht nur Texturen und Interface des Spiels komplett für seine iOS-Umsetzung übernommen, sondern quasi das komplette Spielprinzip. Creeper, Zombies, Crafting-Rezepte und was es sonst nicht alles gibt, in dieser Kopie unterscheidet sich lediglich die Perspektive vom Original - ob Notch sich das gefallen lässt? 

Erst vor kurzem gewann Mojang einen Prozess gegen Bethesda Softworks, welcher sich auf den Namen des Indie-Projekts Scrolls bezog, ob Notch diesesmal selbst zum Kläger werden muss, werden die nächsten Tage zeigen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht