PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - CryEngine 3 erobert Minecraft - Video-Inklusive

Von Tobias Fulk - News vom 21.01.2013, 22:10 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist ein Hit durch und durch. Doch was, wenn aus der Pixelgrafik plötzlich echte High-End-Optik wird?

Die CryEngine 3 wird mittlerweile nicht nur für teure Triple-A-Produktionen genutzt, sondern auch für kleinere Projekte. Ein Reddit.com-User hat nun ein Bild veröffentlicht, auf dem er den Pixelhit Minecraft vom schwedischen Entwicklerstudio Mojang präsentiert - in hochauflösender CryEngine-Optik. Der User okitobi2 betont allerdings, dass es sich hierbei nicht etwa um eine Mod oder dergleichen handelt - sondern lediglich um seine Empfindung, wie Minecraft mit einer solchen Optik aussehen könnte. Ob es künftig zum Minecraft-Projekt auf Basis dieser Engine kommt, steht derzeit noch in den Sternen. 

Allerdings gibt es derzeit schon das ein oder andere Projekt, das den Stil von Minecraft einfängt und mit einigen Spielideen aus "Skyrim" kombiniert. Mehr dazu in der Quellenangabe unter diesem Text. Wie steht ihr eigentlich zur HD-Optik in Minecraft? Lieber traditioneller Pixelstil oder doch hochauflösende Schatten mitsamt klaren Wassertexturen? 

Könnte so Minecraft auf Basis der CryEngine 3 aussehen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus