PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Brandheiße Infos zur Xbox 360-Version

Von Tobias Fulk - News vom 05.03.2012, 17:07 Uhr

Nachdem Minecraft auf dem PC sowie auf mobilen Geräten wie iPhone oder Android großartige Erfolge gefeiert hat, folgt im Frühjahr diesen Jahres auch endlich der Xbox 360-Port des einstigen Indie-Hits. Keith Stuart von Hookshotinc.com war auf dem Xbox Showcase in San Francisco. Nun gab in einem Q&A-Eintrag nun neue Details zur Konsolen-Version von Minecraft bekannt.

So sprach er vor allem über den Inhalt des Xbox 360-Ports. So arbeitet man bei den 4J Studios gerade an Möglichkeiten, dass auch Xbox Live-Spieler die Chance bekommen, eigene Texturen oder Charakter-Skins zu erstellen. Außerdem gibt er an, dass man derzeit nach Möglichkeiten sucht, dass auch Modifikationen für Minecraft auf Xbox 360 heruntergeladen werden können. Allerdings gestaltet sich dies aufgrund  des geschlossenen Netzwerks von Microsoft nur sehr schwer, weshalb dieser Schritt noch einiges an Entwicklungszeit in Anspruch nehmen wird. Wir haben für Euch nun den gesamten Q&A-Eintrag übersetzt:

Werden Xbox-Spieler Texturen oder Charakter-Skins nutzen können?

Richtig, dass ist eine der Bereiche, an welchem wir arbeiten. Die Antwort auf die Frage, ob dies schon zum Release möglich sein wird, ist "nein". Aber wir Mojang Specifications, die 4J Studios und Microsoft arbeiten an einer Lösung. Egal wie die Features am Ende aussehen werden, es wird definitiv etwas Xbox-exklusives sein.

Werden Xbox-Spieler Mods herunterladen und nutzen können?

Die einfache Antwort lautet auch hier "nein", weil Xbox Live ein geschlossenes Netzwerk ist. Aber auch hier arbeiten wir an einer Lösung, welche ebenfalls nicht zum Release realisiert werden kann. Es wäre definitiv ein tolles Feature, welches wir in Zukunft umsetzen möchten, da wir wissen, wie wichtig Mods für Minecraft sind.

Wie viele Leute werden im Online-Modus spielen können?

Minecraft für Xbox 360 unterstützt einen Vier-Spieler-Koop-Modus sowie einen Acht-Spieler-Multiplayer-Modus. Beide Modi können miteinander kombiniert werden. Außerdem kann nur mit Spielern von der Freundesliste gespielt werden, wodurch Komplikationen durch Fremde vermieden wird.

Wird es Xbox Live Erfolge geben?

Natürlich wird es auch Erfolge geben, welche Minecraft-spezifisch ausfallen. Allerdings darf ich darüber noch nicht sprechen, dies hat Gründe... Sehr schöne Gründe!

Wird es ein Zusammenspiel mit der PC-Version geben?

Zu Beginn der Entwicklung hatten wir ernsthaft darüber nachgedacht. Mojang, 4J und wir würden das echt toll finden. Aber leider wollen wir uns vorrangig immer nur um eine Version kümmern, weshalb eine Interaktion mit der PC-Fassung derzeit nicht geplant / möglich sein wird.

Wird es Xbox Live Avatar-Anzüge von Minecraft geben?

Ach weißt du... Ich würde gerne großen Ärger im Studio vermeiden, weshalb ich dazu nicht viel sage. Aber wir werden definitiv etwas in diese Richtung veröffentlichen, ja.

Wie stets um den Kinect-Support?

Den wird es geben, aber nicht zum Launch. Wir wollen Minecraft nicht kaputt machen, weshalb wir uns noch intensiver mit Kinect beschäftigen wollen.

Irgendwelche Informationen zum Preis?

Nein, wir reden derzeit noch nicht über den Preis.

Es gibt derzeit weder einen festen Release von Minecraft für Xbox 360, noch einen Preis. Sobald es neue Details gibt, erfahrt Ihr diese natürlich hier bei uns. Außerdem empfehlen wir Euch die neuen Screenshots auf VG247.com sowie unsere Vorschau zur Xbox 360-Portierung des Indie-Hits.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse