PLAYNATION NEWS Microsoft

Microsoft - Noch mindestens 30 Jahre mit Halo

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2014, 12:59 Uhr
Microsoft Screenshot

Eine Liebe, die niemals vergeht? Microsoft hält an die Halo-Reihe fest und plant die nächsten Jahre mit ihr. Na gut, das klingt jetzt nicht besonders viel also holen wir mal die Pferde aus dem Stall: Es sind mindestens 30 Jahre.

Während nach und nach die erfolgreichen Spielereihen zu Ende gehen, versucht man bei Microsoft an der wohl größten festzuhalten. Die Halo-Reihe hat eine gigantische und vor allem treue Fanbase die nun seit über 13 Jahren existiert. Der erste Halo Teil mit dem Beinamen „Kampf um die Zukunft“ wurde übrigens von Bungie entwickelt, die sich dieses Jahr an Destiny gewagt haben und seit 2010 nicht mehr an Halo beteiligt sind.

Gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg versprach General Manager Bonnie Ross vom aktuellen Halo-Entwickler 343 Industries, dass man an der Reihe festhalten wolle.

"Halo soll noch weitere 30 Jahre bestehen"

Der aktuelle Ableger hört auf den Namen Halo 5:Guardians und soll noch 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Microsoft

Microsoft Microsoft - Könnte auf E3 2018 einen barrierefreien Xbox-Controller vorstellen Microsoft Microsoft - Neue Spiele für den Xbox Game Pass im Oktober Microsoft Microsoft - Offenbar eine VR-Umsetzung von Halo in Arbeit Microsoft Microsoft - Paint wird ab Herbst nicht mehr weiterentwickelt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse