PLAYNATION NEWS Metroid Prime: Federation Force

Metroid Prime: Federation Force - Reggie Fils-Aime reagiert auf Kritik von Fans

Von Yannick Arnon - News vom 02.07.2015, 20:25 Uhr
Metroid Prime: Federation Force Screenshot

Auf der E3 kündigte Nintendo dieses Jahr ein neues Metroid an, jedoch nicht in der Art, wie viele Fans es sich wünschten. Nintendo of Americas Reginald Fils-Aime bittet deshalb darum, Metroid Prime: Federation Force eine Chance zu geben.

Zahlreiche Zuschauer hofften darauf, dass im Rahmen von Nintendos Digital Event zur E3 2015 ein neues Metroid Prime für die Wii U enthüllt werden würde. Das war nicht der Fall, stattdessen kündigte man Metroid Prime: Federation Force für den Nintendo 3DS an - ein auf Koop ausgelegtes Spin-off, in dem Samus Aran nicht vorkommt. Bei einigen Fans stößt der Titel auf derart starke Ablehnung, dass sie in einer mehr als 21.000 Unterschriften starken Petition einen Entwicklungsstopp fordern. In einem Interview mit den Kollegen von Mashable ist Nintendo of Americas Reginald Fils-Aime um Versöhnung bemüht.

"Was die Fans zuhause zu sehen bekamen, war etwas aus dem Universum von Metroid Prime, was sie so nicht erwartet haben. Die Reaktionen waren negativ. Da gibt es nichts schönzureden", so Reggie: "Das ist ein Beispiel dafür, dass Fans, die noch nicht selbst Hand anlegen konnten, einen falschen Eindruck gewinnen. Diejenigen, die [Metroid Prime: Federation Force] spielen konnten, scheinen sehr zufrieden damit zu sein. Meine Bitte ist, dass die Fans uns vertrauen." Nintendo wird den Titel wahrscheinlich mit zur gamescom 2015 bringen, so dass ihr euch dann vor Ort selbst ein Bild von Metroid Prime: Federation Force machen könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metroid Prime: Federation Force

Metroid Prime: Federation Force Metroid Prime: Federation Force - Neues Metroid für den Nintendo 3DS und mit 4-Spieler-Koop Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus