PLAYNATION NEWS Metroid: Other M

Metroid: Other M - Steht die Metroid-Reihe auf der Kippe?

Von Redaktion PlayNation - News vom 14.11.2010, 13:27 Uhr

Gerade einmal 500000 Einheiten von Metroid: Other M wanderten in den USA über die Ladentheke, was verglichen mit anderen Blockbustern für die Wii nicht gerade viel ist. Nintendo hoffte mindestens doppelt so viele Kopien abzusetzen. Jetzt sucht man die Erklärung für den ausbleibenden Erfolg.

"Ich denke schon, dass Metroid: Other M das Zeug zum Millionseller hat und diesen Status verdient", erzählt Reggie 'Kick-Ass' Fils-Aime im Interview mit Kotaku:"Dieses Ziel werden wir in diesem Jahr definitiv nicht mehr erreichen".

Mit den jetzigen Verkaufszahlen ist das Spiel definitiv kein Flop, aber vergleichbare Titel auf der Wii, z.B. Super Mario Galaxy 1 & 2 oder The Legend of Zelda: Twilight Princess, verkauften sich im selben Zeitraum deutlich besser. Fils-Aime vermutet, dass die neue Darstellung von Samus viele Gamer irritiert und vom Kauf abgeschreckt hat.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Yoshio Sakamoto und dem restlichen Entwicklungsteam, dennoch sind viele Gamer offenbar anderer Meinung", so der Präsident von Nintendo of America. Auf die Frage, ob die Verkaufszahlen die Produktion zukünftiger Titel gefährden würden oder ob man trotzdem mit neuen Metroid-Titeln rechnen dürfe, zeigte er sich zuversichtlich. "Das will ich doch schwer hoffen, ich bin ein großer Fan von Samus und der Metroid-Reihe.".

In unserem Test konnte Metroid: Other M 88% abräumen. Wie habt ihr das Spiel aufgenommen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Metroid: Other M

Metroid: Other M Metroid: Other M - Team Ninja war nicht für die Story verantwortlich Metroid: Other M Metroid: Other M - Steht die Metroid-Reihe auf der Kippe? Metroid: Other M Metroid: Other M - Im Test auf playNATION.de Metroid: Other M Metroid: Other M - Review Round-Up! PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories