PLAYNATION NEWS Metro: Redux

Metro: Redux - Spieler kritisieren Preis, Begründung von 4A Games

Von Dustin Hasberg - News vom 11.08.2014, 13:26 Uhr
Metro: Redux Screenshot

Besitzer von Metro 2033 und Metro: Last Light erhalten beim Kauf von Metro: Redux einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent. Viele Spieler halten den Preis allerdings weiterhin für zu hoch und fordern stattdessen ein kostenloses Update. Entwickler 4A Games hat nun begründet, weshalb man sich für dieses Preismodel entschieden hat.

In wenigen Wochen erscheint mit Metro: Redux die HD-Fassung von Metro 2033 und Metro: Last Light für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben grafischen Verbesserungen beinhaltet die verbesserte Version zahlreiche DLCs sowie inhaltliche Neuerungen. Außerdem wurde beispielsweise das KI-System der Feinde stark überarbeitet. Standartmäßig kostet die Redux-Version 40 Euro, wer allerdings bereits die beiden Originalspiele besitzt, der muss lediglich 20 Euro bezahlen. Viele Besitzer der Spiele hielten diesen Preis offenbar noch für zu hoch und kritisierten das Preismodel. Aus diesem Grund hat sich nun Entwickler 4A Games zu Wort gemeldet und begründet, weshalb ein kostenloses Update beispielsweise nicht möglich gewesen wäre.

So arbeiteten rund ein Jahr lang 80 Personen an Metro: Redux und verbesserten die Engine sowie zahlreiche weitere Teilabschnitte der Spiele. Außerdem habe man die Engine mittlerweile so weit modifiziert, dass ein einfaches Update nicht mehr möglich sei. Zwar habe man über einen größeren Rabatt nachgedacht, allerdings sei der Preis durch die grafischen Verbesserungen und die enthaltenen DLCs durchaus gerechtfertigt, so 4A Games. Das komplette Statement des Entwicklers findet ihr hier.

Entwickler 4A Games hat den Preis von Metro: Redux begründet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metro: Redux

Metro: Redux Metro: Redux - Beide Metro-Teile erhalten umfassende Anspielversionen Metro: Redux Metro: Redux - Ab sofort auch für Mac verfügbar und mehr als 1,5 Millionen Verkäufe Metro: Redux Metro: Redux - 2033 und Last Light jetzt auch für Linux/SteamOS verfügbar Metro: Redux Metro: Redux - Was ist das nächste Spiel von 4A Games? Metro: Redux Metro: Redux - Die HD-Neuauflage im Launch-Trailer Metro: Redux Metro: Redux - Video zeigt Unterschiede der verschiedenen Fassungen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus