PLAYNATION NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light - Was beim Nachfolger besser werden soll

Von Redaktion - News vom 14.01.2011, 22:10 Uhr

Im März 2010 gab das ukrainische Entwicklerteam 4A Games sein Debüt mit dem Shooter Metro 2033 ab. Eigentlich hatte der Titel das Potential zu einem Hit: Dem jungen Team gelang es, das Flair und die Ästhetik eines S.T.A.L.K.E.R., mit dem Spielgefühl eines Half-Life zu vereinen. Dennoch blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück.

Im Interview mitjoystiq.com erläuterte Danny Bilson, Vizepräsident bei THQ, wo die Ursachen dafür lagen und was man bei Metro 2034 besser machen möchte.

Für das mäßige Abschneiden von Metro 2033 in den Charts macht Bilson THQ selbst verantwortlich:

"Es waren das Product Development und das Marketing, die es nicht unterstützt haben wie es sein sollte."

Zu den Entwicklern dagegen ist er voll des Lobes:

"Ich habe dem Sequel grünes Licht gegeben, noch bevor der erste Teil ausgeliefert wurde, da ich weiss zu was 4A Games fähig sind. Ich wusste wie cool es sein würde."

Dennoch soll auch das Gameplay noch einmal überarbeitet und verbessert werden. Die Welt und Atmosphäre von Metro 2033 möchte man konservieren, dafür widmet man sich unter anderem der Steuerung:

"Ich würde sagen, es wird bessere, vertrauter wirkende Schussmechaniken haben."

Auf derkommenden E3 soll dann letztlich auch die groß angelegte Werbekampagne starten. Spätestens dann dürften wir uns auch über umfangreiches Material zu Metro 2034 freuen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Metro: Last Light

Metro: Last Light Metro: Last Light - Läuft mit Metro 2033 mit 60 FPS auf der PS4 Metro: Last Light Metro: Last Light - Nachfolger offenbar bereits in Arbeit Metro: Last Light Metro: Last Light - Complete Edition steht in den Startlöchern Metro: Last Light Metro: Last Light - Möglicherweise auch bald für die Next-Gen-Konsolen erhältlich Metro: Last Light Metro: Last Light - Launch Trailer zum Ego-Shooter erschienen Metro: Last Light Metro: Last Light - Redemption Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!