PLAYNATION NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light - Linux-Version steht zum Kauf bereit

Von Dustin Hasberg - News vom 06.11.2013, 09:01 Uhr
Metro: Last Light Screenshot

Ab sofort können auch Linux-Nutzer ihr Vergnügen mit dem Ego-Shooter Metro: Last Light haben. Interessierte Spieler dürfen sich die Fassung nun via Steam herunteladen.

Bereits im Mai 2013 ist mit Metro: Last Light der zweite Teil der Shooter-Serie erschienen. Bis zum heutigen Tag konnten allerdings nur Konsolenspieler und Windows-Nutzer in den Genuss des Ego-Shooters kommen. Doch nun hat Publisher Deep Silver eine Linux-Fassung veröffentlicht, die ab sofort auf der Spielevertriebsplattform Steam erworben und heruntergeladen werden kann. Falls ihr bereits im Besitz der PC-Version seid, so erhaltet ihr die Linux-Fassung komplett kostenlos.

Metro: Last Light basiert, anders als der Vorgänger Metro 2033, nur noch stellenweise auf der Romanvorlage von Dmitry Glukhovsky. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle von Artjom, der bereits im ersten Teil als Protagonist diente. In der Moskauer Metro wütet zwischen den verschiedenen Parteien ein erbarmungsloser Bürgerkrieg. Im Laufe der Story werdet ihr auch auf der Oberfläche unterwegs sein, die von abstrusen Monstern beheimatet wird.

Linux-Nutzer können ab sofort eine entsprechende Fassung von Metro: Last Light für ihr Betriebssystem herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metro: Last Light

Metro: Last Light Metro: Last Light - Läuft mit Metro 2033 mit 60 FPS auf der PS4 Metro: Last Light Metro: Last Light - Nachfolger offenbar bereits in Arbeit Metro: Last Light Metro: Last Light - Complete Edition steht in den Startlöchern Metro: Last Light Metro: Last Light - Möglicherweise auch bald für die Next-Gen-Konsolen erhältlich Metro: Last Light Metro: Last Light - Launch Trailer zum Ego-Shooter erschienen Metro: Last Light Metro: Last Light - Redemption Trailer Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Tolle Schnäppchen bei MediaMarkt