PLAYNATION NEWS Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance - Yuji Korekado hatte Zweifel an Platinum Games

Von Yannick Arnon - News vom 23.11.2012, 18:42 Uhr
Metal Gear Rising: Revengeance Screenshot

Von dem Entwicklerwechsel waren zunächst nicht alle bei Kojima Productions begeistert, aber warum?

Im letzten Jahr kündigte Konami an, dass die Arbeiten an Metal Gear Rising: Revengeance von Kojima Productions an Platinum Games abgetreten wurden, von denen auch Bayonetta und ein beschlagnahmter Wii-Titel stammen. Insgesamt sind die Reaktionen auf die Ankündigung eher positiv ausgefallen, Kritik gab es jedoch in den eigenen Reihen. Yuji Korekado von Kojima Productions war zunächst nicht Feuer und Flamme, was diesen Wechsel betrifft.

Gegenüber dem Official XBOX Magazine erklärte er, dass er eine Präsentation des Spiels vor Platinum Games als frustrierend empfand. Schließlich hatten er und andere Mitglieder viele Arbeitsstunden investiert, welche scheinbar umsonst waren. Im Nachhinein ist er jedoch mit dem Wechsel zufrieden, nicht zuletzt weil er immer noch beteiligt ist:"Als ich den ersten Revengeance-Trailer sah, wusste ich, dass das etwas war, was Kojima Productions nicht hätte machen können - und ich fühlte mich großartig dabei." Kojima Productions ist nach wie vor für Story und Charaktere zuständig.

Eieiei, das muss sicher wehtun... Metal Gear Rising: Revengeance ist nicht gerade zimperlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version ist jetzt offline spielbar Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version funktioniert nicht offline Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Release ist am 8. Januar 2014 Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version steht angeblich in den Startlöchern Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - Bladewolf DLC Trailer Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - Jetstream Sam DLC Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!