PLAYNATION NEWS Mass Effect

Mass Effect - Facebook-Fanseite erleidet Shitstorm wegen Amoklauf

Von Sascha Scheuß - News vom 17.12.2012, 19:26 Uhr
Mass Effect Screenshot

Sobald etwas schreckliches passiert, sucht man sofort einen schuldigen, doch anstatt realistisch zu bleiben, schiebt man alles auf Computerspiele.

Der Amoklauf an einer Grundschule in Newtown (USA) erschütterte die ganze Welt. Doch anstatt die Waffengesetze zu verschärfen, schiebt man die Schuld mal wieder auf die sogenannten "Killerspiele". Diesmal trifft es "Mass Effect", welches im Vergleich zu manch anderem Spiel vollkommen harmlos ist und eher auf Rollenspielelementen aufbaut. Doch darauf achtet man anscheinend nicht und startet einen riesen Shitstorm auf der Facebook-Seite des Titels.

"Gute Arbeit Jungs, an euren Händen klebt Blut, welches ihr nie mehr abbekommt" oder "Brennt in der Hölle!" schmücken nun die Pinnwand der Seite. Weitere geschmacklose Anschuldigungen und Zitate lest ihr im unteren Bild.

Der Bruder des Amokläufers hatte ein "Gefällt mir" auf der Seite hinterlassen und nun sieht man den Grund des Amoklaufes im Spiel "Mass Effect". Man kann die Sorge von manchen Eltern im Bezug auf die Spiele ja vielleicht noch nachvollziehen, doch wegen einen Computerspiel, läuft kein Mensch Amok. Computerspiele töten nicht.

Auf der Seite von Mass Effect finden sich nun diverse Anschuldigungen und Beleidigungen

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect

Mass Effect Mass Effect - Möglicher Release-Zeitraum bekannt Mass Effect Mass Effect - Mass Effect bald auch für die PlayStation 4 und Xbox One? Mass Effect Mass Effect - Facebook-Fanseite erleidet Shitstorm wegen Amoklauf Mass Effect Mass Effect - West-RPG trifft japanische Animationskunst: Anime-Adaption angekündigt Mass Effect Mass Effect - zoomgamerTV inGAME - Mass Effect The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild