PLAYNATION NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - Erscheint nicht für die Wii U

Von Dustin Martin - News vom 04.04.2013, 18:09 Uhr
Mass Effect Andromeda Screenshot

Fans der Nintendo-Konsole sind wahrscheinlich langsam echt enttäuscht. Nun wurde nämlich bekannt gegeben, dass die verwendete Engine für Mass Effect 4 nicht von der Wii U untersützt wird - und DICE eine Wii U-Fassung so vorerst ausschließen muss.

Keine guten Nachrichten für Fans von Mass Effect 4 und der Wii U. Tobias Dahl und Patrick Bach von DICE äußerten sich nun in einem Interview mit unseren Kollegen von Eurogamer zu einer Fassung für die neueste Nintendo-Konsole. Und diese Äußerung wird den meisten Spielern nicht gefallen.

So sagt Bach unter anderem, dass die verwendete Frostbite 3-Engine zurzeit nicht von der Wii U unterstützt wird. Aus diesem Grund werden die Entwickler vorraussichtlich auch an keinem Spiel für jene Konsole werkeln. Hauptgrund: Die Entwicklungszeit würde dadurch drastisch verlängert werden - und man wolle die Mehrzahl der Fans nicht warten lassen. Der Schwerpunkt liege weiterhin auf dem PC und den anderen Konsolen.

Eine Wii U-Fassung von Mass Effect 4 wird vorerst von DICE ausgeschlossen - Grund: Die Engine funktioniert auf der Wii U nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Update 1.10 veröffentlicht - Patchnotes Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Die ultimative Glitch-Compilation Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda - Release-Trailer zum großen Weltraum-Abenteuer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September